Im Presbyterian Hospital in Dormaa-Ahenkro können Famulaturen von vier oder mehr Wochen absolviert werden. Das Krankenhaus ist sehr klein, verfügt aber über eine Männer-, eine Frauen-, und eine Kinderstation, eine Notaufnahme/Intensivstation, einen OP, einen Kreißsaal und ein Labor.
Die dort arbeitenden Ärzte stammen alle aus Ghana und sind nett, hilfsbereit und freuen sich über Unterstützung in ihrer täglichen Arbeit. Hin und wieder arbeiten dort auch ghanaische Medizinstudenten. Die FamulantInnen sind während ihres Aufenthaltes in einer Gastfamilie untergebracht.
Es gibt auch die Möglichkeit während der Famulatur im Krankenhaus das Primary Health Care Programm zu begleiten. Hier arbeiten Hebammen und Krankenschwestern in den umliegenden kleinen Dörfern ohne ärztliche Unterstützung. Sie betreuen dort vor allem Geburten, Impfungen der Kinder und leisten medizinische Aufklärungsarbeit. Bei ihrer Arbeit können sie jede Hilfe gebrauchen, da sie in den abgelegenen Dörfern oft alleine oder zu zweit für hunderte Patienten zuständig sind.